Individuelle Brasilien Rundreise – Reiseblog – Abenteuerurlaub Brasilien – Phylipi und Juliane

Hallo, wir sind Juliane und Phylipi, Brasilienliebhaber und begeisterte Reisende!  Ihr seht uns hier auf einer Jaguarbeobachtung im Pantanal, in Brasilien.

Warum Brasilien & warum wir es lieben?

Es ist noch gar nicht so lange her, als São Luis do Maranhao von den Reisenden der Welt als eines der authentischsten und beeindruckensten Reiseziele Brasiliens entdeckt wurde, ich war zu der Zeit gerade 18 Jahre alt und arbeitete an der Rezeption einer kleinen Pension im historischen Stadtzentrums Sao Luis. Der Kontakt mit den ausländischen Touristen begeisterte mich und ich wollte um jeden Preis meine Sprachkenntnisse verbessern, deshalb ließ ich keine Gelegenheit aus, mich mit den Gästen in Englisch oder Französisch zu unterhalten und besuchte gleichzeitig Sprachkurse. Meine Entscheidung war gefallen, ich wollte unbedingt ein professioneller mehrsprachiger Reiseleiter werden.

Ich war mehr als 10 Jahre mit Touristen aus aller Welt im Nordosten Brasiliens unterwegs, die Route der Emotionen kenne ich wie meine Westentasche und die Küste zwischen Sao Luis und Fortaleza mit dem einzigartigen Nationalpark Lençois Maranhenses, dem Delta von Amerika und Jericoacoara, ist meine zweite Heimat. Es handelt sich um eine traumhafte Ecke Brasiliens voller authentischer Natur und da der Tourismus in dieser Region immer mehr zunimmt, gewinnen auch die Ausdrücke nachhaltiger, gewissenhafter Tourismus und alternative Reisewege immer mehr an Bedeutung, um diesen einzigartigen Ort zu beschützen, was mir ein ganz persönliches Bedürfnis ist.

Und wie es das Schicksal so wollte, habe ich in dieser Zeit auch meine jetzige Frau (Juliane) kennengelernt. Sie stammt aus Deutschland und begann gerade ihren neuen Job als Reiseleiterin in Sao Luis. Wir teilten die Leidenschaft zu Reisen und unternahmen von da an viele Touren gemeinsam. Wir haben im Rahmen unserer Arbeit als Reiseführer als auch privat unheimlich viele Reisen unternommen und hatten so die Möglichkeit das ganze Land kennenzulernen.

Im Jahr 2014 haben wir barfuß an einem Strand in einem kleinen Fischerdorf am Rande des Nationalparks Lencois Maranhenses geheiratet und uns damit mit über 100 Gästen einen Traum erfüllt.

Unsere letzte große Reise dauerte 3 Monate und wir reisten von Fortaleza aus Richtung Süden immer an der Küste entlang, per Bus, Anhalter, Esel, Buggy und natürlich auch zu Fuß – es ist uns einfach ein Rätsel, wieso dieses fantastische Land nicht ganz oben auf der Reiseliste steht, vor allem, weil der Tourismus hier noch nicht so überlaufen ist, wie in vielen anderen Ländern Südamerikas.

Wir finden Brasilien ist einfach der Traum für jeden das individuelle Reisen und unsere Natur liebt. Es ist ein unglaubliches Land mit spannender Geschichte, ein Paradies mit so vielen sagenhaften Orten und atemberaubenden Landschaften!

Lese jetzt unseren Beitrag über die schönste Oase der Welt im Nationalpark Lençois Maranhenses.

Warum schreiben wir & wen wollen wir erreichen?

Das Land Brasilien und unsere Erlebnisse dort haben uns so sehr beeindruckt und derart geprägt, dass wir uns dazu entschlossen haben, diesen Blog zu schreiben, um einerseits unsere Erfahrungen weiterzugeben und andererseits auch zu zeigen, wie toll Brasilien ist und vielleicht anderen Reiselustigen mit Brasilien Tipps zur Seite zu stehen.

  • Wir berichten in unserem Blog von individuellen Brasilien Rundreise & Abenteuerurlauben in Brasilien.
  • Wir berichten über sämtliche Städte, Trekkingtouren, Roadtrips, Strandurlaube und kulinarische Spezialitäten des Landes.
  • Wir geben euch Tipps für sehenswerte Reiseziele, abenteuerliche Wanderungen, landestypische Kulturveranstaltungen sowie regionalen Cafés und Restaurants.
  • Wir teilen mit euch unsere Geheimtipps rund um Brasilien.
  • Wir geben euch Tipps für eure Reiseplanung, Reisezubehör, Packlisten, Reisen & Geld sowie Reiseversicherungen.

Heute leben wir zwar gemeinsam mit unserer kleinen Tochter in Dresden, sind aber jedes Jahr auch mehrere Monate in Brasilien und leben (nun mit Kind, auch sehr zu empfehlen!) weiterhin unseren brasilianischen Traum vom Reisen.

Phylipi L. Lähnert

Folge uns auf Instagram…

Something is wrong.
Instagram token error.